"Augenblick, verweile doch..."
"Augenblick, verweile doch..."
"Augenblick, verweile doch..."

Willi Sommerwerk singt AustroPopLegenden und mehr

08-09-17

Der Lead- Sänger der Austro- Pop- Band „Schlagsait`n“ ist nun auch als Solo- Künstler unterwegs.

In seinem Programm „Willi Sommerwerk singt AustroPopLegenden und mehr“ bringt er Lieder der bekannten Protagonisten der Austro- Pop- Szene wie Rainhard Fendrich, STS, Wolfgang Ambros, Peter Cornelius, Ludwig Hirsch, Austria 3 u.a.

Lediglich mit akustischer Gitarre und seiner unvergleichlichen Stimme bringt er außerdem Songs von Mike&the Mechanics, CCR, Harry Belafonte, Neill Diamond, John Denver, Travelling Wilburys, Beatles, Tony Christie, Opus, Elvis Presley, Paul McCartney, Crosby, Stills & Nash und und und…

Es gelingt Willi Sommerwerk immer wieder, sein Publikum zu begeistern und mitzunehmen.

Die Presse schreibt: „Sommerwerk gehört zu den Protagonisten der Liedermacher, die Konzerthallen nicht nur ausverkaufen, sondern auch mit Inhalt füllen können. Mit seiner ausdrucksstarken Stimme, Liedern voller Sinnlichkeit, Sprachtiefe, Poesie, dargeboten in brillanten akustischen Gitarrenspiel und verbunden mit amüsanten Geschichten gelingen ihm Abende voller Leichtigkeit, weil man die Tiefe darunter spürt. Unter Sommerwerk werden Lieder und Geschichten zu Bildern des Alltäglichen, die auf unvergleichliche Weise dem Besonderen nachgehen.“

Künstler-Biographie: Willi Sommerwerk wurde 1949 in Oettingen i. Bay. geboren und lebte dort bis 1968. 1978 schrieb er sein erstes eigenes Lied, beeinflusst von der 1968-er Bewegung und Reinhard Mey. Es folgten Auftritte bei der Friedensbewegung, den Brennpunkten der damaligen Politik, zum Beispiel in Wackersdorf oder Stuttgart, sowie Auftritte mit Künstlern wie u.a. Hannes Wader. Vor 25 Jahren hat er das Ries verlassen. Nach seinem Umzug nach Geretsried legte er zunächst eine schöpferische Pause ein und engagierte sich ehrenamtlich bei verschiedenen sozialen und städtischen Projekten. Seit rund sieben Jahren ist er Lead- Sänger der Austro-Pop-Band „Schlagsait‘n“ , tourt aber auch als Solo-Künstler bundesweit, unter anderem mit seinen Programmen „Schön war die Zeit“ oder „Willi Sommerwerk singt Reinhard- Mey“

Reservierungshotline IL PLONNER

Telefon 0 81 53 - 91 61 27

Musik Events IL PLONNER

Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die freundliche Unterstützung: