"Augenblick, verweile doch..."
"Augenblick, verweile doch..."
"Augenblick, verweile doch..."

Kultur im Bio-Hotel Il Plonner: Das Leben ist ein Fest

Der Gast betritt die Gaststube im Bio-Restaurant Il Plonner in Oberpfaffenhofen. Eine Bühne ist aufgebaut, einige Musiker stimmen ihre Instrumente. „Einmal im Monat treten Künstler bei uns auf“, ruft der Wirt Domenico Petrone dem Gast zu, „heute kommen sie sogar direkt hier aus Oberpfaffenhofen zu uns ins Bio-Restaurant.“ „Leben hier eigentlich nur Künstler?“, fragt der Gast, der zuvor im Hotelzimmer das Gemälde eines Künstlers bewundert hat, der ebenfalls aus der Region kommt. „Nicht nur“, entgegnet der Plonnerwirt, „aber immer mehr. Wir sind hier mit unserem Bio-Hotel mitten in einer Kulturlandschaft.“

Der Gast bestellt ein Bier, die Band scheint ein Geheimtipp zu sein, der Raum ist schon bald voller Leben. Und dann geht es richtig los – Reggae! Der Gast findet sich mitten in einer guten Geschichte wieder. Vor seinen Augen wird das Wort Gastfreundschaft lebendig – ein Gasthof, in dem Freundschaft wohnt. Er wird wiederkommen. Das weiß er jetzt schon.

10
April2020
10
März2020
26
Februar2020

Wirthausmusik zum traditionellen Fischessen am Aschermittwoch

26.02.20 – 19:00 Uhr – Traditionelle Wirtshausmusik mit Erik & Sandro – Wirthausmusik zum traditionellen Fischessen am Aschermittwoch

Speisekarte ansehen

20:00 Uhr
20
Februar2020

Traditioneller Weiberfasching

20.02.20 – 19:00 Uhr – Traditioneller Weiberfasching mit DJ Ulla – Einlaßbänder sind ab sofort erhältlich

20:00 Uhr
29
November2019

Christkindlmarkt im Plonner Hof.

29.11. – 01.12.2019 – Christkindlmarkt im Plonner Hof.

13:00 Uhr

Reservierungshotline IL PLONNER

Telefon 0 81 53 - 91 61 27

Musik Events IL PLONNER


Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die freundliche Unterstützung: